Hier werden sie über aktuelle Neuigkeiten informiert.

 

Schauen sie öfters vorbei.

 

 

 


 Wir wünschen allen ein friedliches, gesundes und glückliches neues Jahr


8.11.2015

Heute endete die Trainingssaison beim HSV Satteins mit der Vereinsmeisterschaft.
Meine zwei IRWS Aiko und Chelsea zeigten sich heute einmal mehr von der besten Seite. Aiko überraschte mich heute mit stolzen 94/100 und Chelsea mit 92/100 Punkte in der BGH1.
Mit diesem SUPER Ergenniss haben sie sich die Winterpause mehr als nur verdient und wir können uns nun ganz auf unser Wurfvorhaben bis Mitte Februar konzentrieren.


Simbics Apache Aiko
Wir nahmen an der Doppel-CACIB in Bratislava am 24. u. 25.10.2015 teil.
Wunderschönes Herbstwochenende in der Hauptstadt der Slovakei.
Sa. V2, res. CAC
So. V2, res. CAC, res. CACIB


35. Int. Pfänderturnier CACIT und 3. Cup Prüfung in Bregenz.

Freitag, 28.08.15, Pralle Sonne und 34 Grad.
Aiko machte die Hitze etwas zu schaffen, lief aber eine tolle Unterordnung mit 84/100 Punkte und wurde 7. von ca. 30 Starter. SUPER
Samstag, 29.08.15, Pralle Sonne und 33. Grad.
Chelsea`s BGH Prüfung endete in einer Fährtenarbeit über den ganzen Platz, was der Richter eigentlich nicht sehen wollte.
Ihre Freude darüber konnte "Herrchen" leider nicht ganz teilen, was sie überhaupt nicht verstehen konnte.
Somit kamen wir mit 70/100 Punkte gerade noch mit einem blauen Auge davon.
Na ja, was soll´s, auch wir haben unsere Eigensinnigkeiten.
Super tolles Wochenende mit unseren Hundesportfreunde.


IHA Innsbruck am 16. August 2015

Natürlich ist das für uns ein Pflichttermin, weil es die nächst gelegenste Ausstellung für uns ist. Aiko startete am Sonntag in der Championsklasse und zeigte sich von seiner besten Seite und wurde bester IRWS des Tages.

V1, CACA, CACIB und BOB.

Zusätzlich bekam er beste Bewertungen der Richterin Tarjan Annamaria aus Ungarn. Bin natürlich SUPER STOLZ auf meinen Aiko.


Am 4. und 5 Juli nahmen wir mit Chelsea und Aiko beim Walgauturnier in Satteins teil.

Bei 36°C an der prallen Sonne kamen nicht nur die Hunde, sondern auch die Hundeführer an ihre Grenzen und so manches Team musste sich der Hitze geschlagen geben. Umso mehr freute es mich, dass Chelsea am Samstag mit 91/100 Punkte den 3. Platz erreichte von 30 Startern. (BGH1) Platz 1 u. 2 lagen nur 1 Punkt vor uns, haarscharf am Tagessieg vorbei.

Aiko startete am Sonntag und belegte Platz 14 mit 86/100 Punkte.Tolles Gespann die zwei.

Super Wochenende mit super Platzierungen. Bilder sind in der Galerie zu finden.


2. VHV Cup Turnier in Dornbirn am 16.05.2015 Aiko SimBic's Apache BGH1 91/100 Punkte sehr gut, Chelsea Glenkar Rua Vasabi BGH1 76/100 Punkte befriedigend. Aiko war super drauf und hat wieder einmal gezeigt, dass auch ein IRWS vorne mitmischen kann. Chelsea konnte leider nicht mit Aiko mithalten, war wohl nicht ihr Tag, trotzdem tolle Leistung. SUPER gemacht meine "DOGIS".


Am 21. und. 22 März starteten Aiko und Chelsea beim 1. VHV-Cup in Satteins nach der langen, verdienten Winterpause.
Aiko       BGH1 85/100 Punkte
Chelsea  BGH1 80/100 Punkte

Für die erst begonnene Trainingssaison ein super Ergebnis.


 IRWS – Power! Chelsea nahm am 06. April beim Hunderennen in Hörbranz teil. Was für ein Speed diese Maus hat ist echt genial. Bilder vom Sprint sind in der Galerie zu finden. War ein toller Tag mit netten Freunden und abwechslungsreich für die Hunde.


 Chelsea ist nun Zuchttauglich  Am 19. April stellte sich Chelsea dem Wesenstest des Österreichischen Setter Club in Karnabrunn/Wien. Hier wird geprüft, ob der Setter im Wesen dem Rassestandart entspricht, ängstliche oder gar aggressive Züge aufweist. Dieser Test ist eine Grundvoraussetzung für die Zuchttauglichkeit. Chelsea hat diesen Test ausgezeichnet gemeistert und natürlich bestanden. Nun steht unserem Deckvorhaben im Dezember nichts mehr im Wege, wir können voll durchstarten und im Februar 2016 unseren A-Wurf bestaunen. Bei Interesse an einem unserer Welpen nehmen sie bitte Kontakt mit uns auf. 


  Wir wünschen allen ein frohes Osterfest