Wir züchten aus Liebe zur Rasse „Irish red and white Setter“ und sind Mitglied beim Österreichischen Setter Club, dessen Zuchtauflagen wir unterliegen.

Da wir jegliche Art von Kommerzzucht ablehnen, werden sich unsere Deckvorhaben auf ein Minimum beschränken, da uns die Gesundheit unsrer Setter sehr am Herzen liegt.

HD Befund und sämtliche Laboruntersuchungen können jederzeit eingesehen werden.

Unsere Hunde leben selbstverständlich bei uns im Haus und sind sehr angenehme, freundliche und liebevolle Wesen.

An dieser Stelle möchte ich allen zukünftigen Hundebesitzer vor dem Kauf eines Welpen empfehlen, sich nicht nur die Zuchtstätte genau anzusehen, sondern sich auch über die Rasse zu informieren die man sich ins Haus holt, ob diese überhaupt den Anforderungen und Gegebenheiten entspricht.

Bitte bedenkt, „Welpen und Hunde sind keine Ware, Geschenkartikel oder Sportgeräte“, es sind Lebewesen mit Bedürfnissen und Gefühlen, für die wir Verantwortung zu tragen haben und alles Mögliche dafür tun müssen, dem gerecht zu werden.

Gönnt eurem zukünftigen Gefährten eine solide Grundausbildung in einer Hundeschule.
Er wird nicht nur gehorsam, sondern auch ausgeglichen und dies zur Freude der Gesellschaft, in der die Hundebesitzer sowieso schon wenig Akzeptanz finden.

Das Interesse an „unsern Welpen“ endet natürlich nicht wenn sie unser Heim verlassen, wir sind dankbar über jede Nachricht, jedes Foto, jeden Besuch und glücklich, wenn wir an seinem Leben teilhaben dürfen.

Gerne stehen wir für Fragen oder Sorgen, die „unsre Kinder“ betreffen zur Verfügung.

  

„Für Geld kann man wirklich einen tollen Hund kaufen,

aber nicht sein Schwanzwedeln“